01.09.2016
Mehr Fördermittel für 2017
Erasmus+ geht 2017 in das vierte Jahr seiner Umsetzung. Schon jetzt ist klar: Die Fördermittel werden nächstes Jahr erheblich steigen.
Nach Deutschland werden dann insgesamt 21.701.567,- Euro an Fördermittel für Erasmus+ JUGEND IN AKTION fließen. Dies sind über vier Millionen Euro mehr als im Jahr 2016. Dies bedeutet ein Plus von umgerechnet 23 Prozent.
Die Steigerung betrifft insbesondere die Leitaktionen 1 und 2. Damit können vor allem Jugendbegegnungen, der Europäische Freiwilligendienst, die Mobilitätsmaßnahmen für Fachkräfte der Jugendarbeit sowie die Strategischen Partnerschaften von dem Mittelzuwachs profitieren.
Europaweit werden 2017 insgesamt über 2,5 Milliarden Euro an Fördermitteln für Erasmus+ zur Verfügung stehen. Dies ist eine Steigerung von 13% gegenüber des Vorjahres. Auf den Jugendbereich entfallen davon 232 Millionen Euro (+ 12%).
(JUGEND für Europa)
---
Die nächste Möglichkeit Projekte im Rahmen von Erasmus+ JUGEND IN AKTION zu beantragen, endet am 04. Oktober 2016, um 12:00 Uhr. Alle Informationen rund um die Antragstellung sowie die Antragsformulare finden Sie auf unserer Programmseite www.jugend-in-aktion.de.
Nutzen Sie vor der Antragstellung die Möglichkeit, sich von den Kolleginnen und Kollegen bei JUGEND für Europa beraten zu lassen. Zum Direktkontakt...
Die Richtlinien für 2017 veröffentlicht die EU-Kommission voraussichtlich im Herbst diesen Jahres.
Kommentare
Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.
Kommentar hinzufügen
Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.