20.06.2017
Die App zum Jubiläum
Zum 30. Geburtstag des Erasmus-Programms hat die EU-Kommission eine neu entwickelte App präsentiert. Die Erasmus+-App soll den Zugang zum Programm erleichtern. Außerdem hat die EU-Kommission eine Plattform eingerichtet, auf der man Vorschläge zur Gestaltung des zukünftigen Erasmus+-Programms einbringen kann.
Mit der neuen mobilen App soll Erasmus+ für die Teilnehmer/-innen am Programm einfacher zugänglich werden. Die App erleichtert ihnen
- die Verwaltung ihres Auslandsaufenthalts,
- ermöglicht den Austausch mit anderen Jugendlichen über die Erfahrungen vor Ort und
- hilft dabei, Sprachkompetenzen durch den Online Linguistic Support zu verbessern.
Die App ist verfügbar für iOS und Android.
Erasmus+ Generation Online Meeting Point
In den letzten 30 Jahren haben über neun Millionen Menschen vom Austausch profitiert – zum Beispiel durch einen Auslandsaufenthalt während der Studien- oder Ausbildungszeit oder im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes.
Um junge Menschen und Organisationen in die Gestaltung des zukünftigen Programms einzubeziehen, hat die EU-Kommission ein Forum im Internet eingerichtet, den Erasmus+ Generation Online Meeting Point.
Hier können Programmteilnehmer/-innen zur Zukunft von Erasmus+ diskutieren, sich über Probleme und Lösungsansätze im Kontext von Erasmus+ austauschen sowie eigene Aktivitäten starten.
(JUGEND für Europa)
Kommentare
Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.
Kommentar hinzufügen
Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.