25.06.2018

Britische Regierung begrüßt Vorschlag für das Nachfolgeprogramm zu Erasmus+

Letzten Monat hat die EU-Kommission ihren Vorschlag für das Nachfolgeprogramm zu Erasmus+ (2021-2027) veröffentlicht. Gute Nachricht für britische Organisationen und deren Partner in Europa: Die britische Regierung will die Beteiligung am Programm trotz Brexit fortsetzen.

Auf welcher Grundlage sich Großbritannien am Nachfolgeprogramm beteiligen wird, ist derzeit noch offen. Dies wird in den laufenden Verhandlungen über die künftigen Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU geklärt.

Nach Willen der britischen Regierung soll ein weitreichender Wissenschafts- und Innovationspakt mit der EU Großbritannien in die Lage versetzen, sich weiterhin an wichtigen Schlüsselprogrammen wie Erasmus+ zu beteiligen.

Damit hätten britische Organisationen und ihre Partner in Europa auch zukünftig eine sichere Basis, um gemeinsam Projekte zu planen und umzusetzen.

(JUGEND für Europa)

Link: Das British Council informiert auf seiner Seite laufend über den aktuellen Stand der Brexit-Verhandlungen und deren Auswirkungen auf Erasmus+. Zur website auf Englisch...

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.