06.01.2020

EU-Kommission veröffentlicht Aufruf für "Capacity Building in the Field of Youth"

Internationale Projekte im Jugendbereich zwischen Programmländern und Partnerländern weltweit können online auf der Website der Exekutivagentur für Bildung, Audiovisuelles und Kultur beantragt werden. Die Antragsfrist endet am 05.02.2020.

Über die zentrale Aktion "Capacity Building in the Field of Youth" fördert das EU-Programm Erasmus+ internationale Kooperationsprojekte im Jugendbereich zwischen Programmländern und Partnerländern aus unterschiedlichen Regionen der Welt. Förderfähige Aktivitäten sind zum Beispiel Konferenzen, Workshops und Treffen zur Förderung des politischen Dialogs, der Zusammenarbeit und der Vernetzung, Informations- und Sensibilisierungskampagnen oder auch Mobilitätsmaßnahmen wie Jugendbegegnungen, Fachkräftemaßnahmen sowie Freiwilligenaktivitäten im Austausch mit förderfähigen Partnerländern .

Projekte zum Kapazitätsaufbau sind länderübergreifende Kooperationsprojekte auf der Grundlage multilateraler Partnerschaften zwischen im Bereich Jugend tätigen Organisationen in Programm- und Partnerländern. An diesen Projekten können auch Organisationen aus dem Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung sowie aus anderen Bereichen der Wirtschaft und der Gesellschaft beteiligt sein.

Die Antragstellung läuft über die Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur in Brüssel. Die Antragsfrist ist der 05.02.2020 um 17:00 Uhr.

Link: Alle weiteren Informationen zum Aufruf sowie das Antragsformular finden Sie auf der Seite der Exekutivagentur.

Kontakt: Bei Fragen zur Antragstellung oder Anfragen zu Projektberatungen kontaktieren Sie bitte die Exekutivagentur via E-Mail: eacea-helpdesk@ec.europa.eu

(JUGEND für Europa)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.