04.02.2020

Erasmus+ und Europäisches Solidaritätskorps: Antragsfrist verlängert

Die EU-Kommission hat wegen technischer Probleme die Deadline für die laufenden Antragsrunden in beiden EU-Programmen auf den 11. Februar 2020, 12:00 Uhr verlängert.

die EU-Kommission hat die Antragsfristen für Erasmus+ JUGEND IN AKTION und das Europäische Solidaritätskorps wegen technischer Probleme auf den 11.02.2020, 12 Uhr Brüsseler Zeit, verlängert.

Im Moment (07.02.2020) können Sie wieder auf das Antragsformular zugreifen und Ihren Antrag fertigstellen. Allerdings kommt es auch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch zu Fehlermeldungen. Es ist nicht auszuschließen, dass es zum Ende der verlängerten Frist wegen erhöhtem Datenverkehr verstärkt zu Problemen bei der Übermittlung kommt. Wir möchten Sie daher darum bitten, Ihre Anträge möglichst schon vor dem Stichtag zu vervollständigen und abzuschicken und uns bei Fehlermeldungen umgehend zu kontaktieren, sodass wir noch vor Ablauf der Deadline in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kollegen in Brüssel nach einer Lösung suchen können.

Bei Fragen wenden Sie sich natürlich gerne per E-Mail oder telefonisch an Ihre Ansprechpartner/-innen bei JUGEND für Europa.

Die EU-Kommission hat bereits eine Vielzahl von Beschwerden und dringenden Aufrufen zur Verbesserung der onlinebasierten Instrumente erhalten. Wir entschuldigen uns herzlich für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren Vorhaben.

(JUGEND für Europa)

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.