06.05.2020
Neuerungen im ESK-Portal und im PASS-Tool
Ab sofort stehen im ESK-Portal und im PASS-Tool neue und verbesserte Funktionen zur Verfügung, die die Handhabung für Jugendliche und Organisationen erleichtern sollen.
Eine wichtige Plattform für Organisationen und junge Menschen, die sich solidarisch engagieren möchten, ist das digitale ESK-Portal. Dort können Jugendliche ein Profil erstellen und aktiv nach Projekten suchen. Organisationen können Inserate schalten und Freiwillige für ihre Projekte finden. Um die Nutzer-/innenfreundlichkeit zu verbessern, hat die Kommission nun die Suchmaschine verfeinert. Junge Menschen können ab sofort nach Aktivitätstypen filtern und damit passgenaue Ergebnisse erzielen, wenn sie separat nach Freiwilligendiensten, Praktika oder Arbeitsstellen suchen.
Für Organisationen hat die Kommission das Handling der Kontaktanfragen im PASS-Tool verbessert. So besteht ab sofort die Möglichkeit, bereits versendete Kontaktanfragen erneut zu senden oder bei Bedarf zurückzuziehen. Auch das Zusammenspiel zwischen PASS-Tool und Mobility Tool+ hat die Kommission weiterentwickelt. Zukünftig können falsch gematchte Teilnehmende aus dem Mobility Tool+ wieder gelöscht werden. Und nicht zuletzt stehen ab sofort digitale Quality Label-Sticker im PASS-Tool zur Verfügung. Interessierte Organisationen können diese Sticker in der gewünschten Sprache herunterladen und erhalten damit ein visuelles Motiv ihrer Akkreditierung beim Europäischen Solidaritätskorps. Wer zeigen möchte, dass er sich solidarisch für Europa engagiert, findet hier eine geeignete Ausdrucksform.
(JUGEND für Europa)
Kommentare
Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.
Kommentar hinzufügen
Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.