12.08.2020
BiTriMulti-Training zu Jugendbegegnungen - Erste Online-Edition im Herbst
Wie lassen sich gute Jugendbegegnungen in Erasmus+ planen? Seit über zehn Jahren helfen die europäischen BiTriMulti-Trainingskurse dabei, diese Frage erfolgreich zu beantworten. Im Herbst 2020 findet nun die erste Online-Edition dieses Trainings statt. Bewerbungen sind bis zum 15. September möglich.
Jugendbegegnungen in Erasmus+ JUGEND IN AKTION ermöglichen es jungen Menschen aus verschiedenen Ländern und aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, sich zu treffen und gemeinsam Ideen und Aktivitäten zu entwickeln. Jugendbegegnungen können sich entscheidend auf junge Menschen auswirken – sie stärken das interkulturelle Bewusstsein, führen zu einer aktiveren Teilnahme an der Gesellschaft, erhöhen die Kommunikationskompetenzen und vieles mehr.
Was aber braucht es, um inklusive und erfolgreiche Jugendbegegnungen zu entwerfen und durchzuführen? Dieses Wissen und die dafür notwendigen Kompetenzen vermittelt seit über zehn Jahren die europäische Trainingsreihe "BiTriMulti - Training Course for newcomers in youth exchanges".
Aufbauend auf den langjährigen Erfahrungen findet vom 19. bis zum 30. Oktober 2020 der erste Online-Trainingskurs statt. Der Trainingskurs richtet sich an Fachkräfte der Jugendarbeit sowie an engagierte junge Menschen.
Alle Informationen zum Trainingskurs und zur Bewerbungen finden Sie auf der SALTO-Seite: http://trainings.salto-youth.net/8838.
(JUGEND für Europa)
---
Weiterführende Informationen
Angeboten wird die Trainingsreihe BiTriMulti vom Netzwerk der Nationalen Agenturen Erasmus+ JUGEND IN AKTION gemeinsam mit dem SALTO Training&Cooperation Resource Centre. Die erste Online-Edition wird organisiert von "IUVENTA – Slovak Youth Institute", der slowakischen Nationalen Agentur.