25.09.2020
comeback 2020: Engagement trifft auf Europäische Freiwillige
Auch beim diesjährigen comeback, dem Rückkehr-Event im Europäischen Solidaritätskorps, treffen Organisationen bei der Zukunftsbörse auf junge, engagierte Menschen. Wie alle anderen Programmpunkte des comeback wird die Zukunftsbörse virtuell umgesetzt.
Rund 200 ehemalige Freiwillige des Europäischen Solidaritätskorps werden dazu im Oktober online erwartet. 200 x Erfahrungen im Europäischen Solidaritätskorps, die sich in Workshops zu aktuellen politischen und gesellschaftlich relevanten Fragen treffen und Wege für die Gestaltung ihrer persönlichen und beruflichen Perspektiven finden wollen.
Stellen Sie sich und Ihre Organisation bzw. Initiative auf der Zukunftsbörse vor!
Kommen Sie ins Gespräch mit jungen, engagierten Menschen, die durch ihren Freiwilligendienst in Europa viel über die Tätigkeit in sozialen und kulturellen Einrichtungen, über das Leben und Arbeiten in anderen Ländern und nicht zuletzt über sich selbst gelernt haben.
Die Rückkehrer/-innen suchen erfahrungsgemäß nach Möglichkeiten ihrer hohen Motivation für bürgerschaftliches Engagement auch nach dem Freiwilligendienst Ausdruck zu verleihen!
Im Rahmen der Zukunftsbörse können Sie Ihre Organisation, Verein oder Initiative am Sonntag, den 25.Oktober 2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr in einer 20-minütigen Präsentation mit Antwort- & Fragerunde den Freiwilligen vorstellen. Zudem können Sie offene Engagementmöglichkeiten in Ihrer Organisation mit den RückkehrerInnen teilen.
Interesse geweckt?
Sollten Sie sich auf der Zukunftsbörse bei comeback 2020 vorstellen wollen, schicken Sie bitte eine kurze
Beschreibung Ihrer Organisation (Themen, Aktivitäten, Ansprechpartner) bis spätestens 11. Oktober 2020 an JUGEND für Europa. Durch die virtuelle Umsetzung in diesem Jahr bekommen Sie die Möglichkeit, direkt über das virtuelle Veranstaltungstool für freie Engagement-Plätze in Ihrer Organisation zu werben und die jungen Freiwilligen gleich für weiteres Engagement zu gewinnen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Lisa Schnägelberger: zukunftsboerse@jfemail.de
Alle weiteren Informationen und der Link zu Anmeldung: https://www.jugendfuereuropa.de/veranstaltungen/zukunftsb%C3%B6rse2020/
(JUGEND für Europa)