06.10.2020
Aktionswoche #internationalheart: Mitmachen und Forderungen einbringen
Beteiligen Sie sich an der Aktionswoche #internationalheart vom 9. bis 15. November. Sorgen Sie gerade in Zeiten der Corona-Pandemie für mehr Sichtbarkeit und Anerkennung des internationalen Jugendaustauschs. Die Aktionswoche ist eine trägerübergreifende Initiative von Verbänden und Organisationen der Internationalen Jugendarbeit, koordiniert von IJAB.
Mit der Aktionswoche soll insbesondere bei Abgeordneten des Deutschen Bundestages Unterstützung für die internationale Jugendarbeit eingeworben werden.
Dafür sollen möglichst viele Jugendliche, Teamer/-innen, Eltern, pädagogische Fachkräfte, Träger und Freunde internationaler Austauschprojekte bundesweit ins Gespräch mit Abgeordnete in ihrem Wahlkreis kommen.
Um die Aktionswoche #internationalheart bundesweit sichtbar zu machen, sollen alle Beteiligten ihre Gespräche und alles was dazugehört über Instagram, Twitter, Facebook oder Youtube mit dem Hashtag #internationalheart dokumentieren. So werden die bundesweiten Aktionen auf der Social Wall #internationalheart sichtbar.
Aktionswoche vom 9. bis 15. November
Die Aktionswoche findet 2020 bereits zum dritten Mal statt - um den Dialog mit der Politik fortzuführen und um die Internationale Jugendarbeit präsent zu halten.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der ursprüngliche Termin für die Aktionswoche 2020 (22. bis 28. Juni) nicht eingehalten werden - aber ganz ausfallen lassen ist natürlich auch keine Option. Gilt es doch gerade nun, Aufmerksamkeit für die europäische und internationale Jugendarbeit und den Jugendaustausch herzustellen und das Arbeitsfeld besonders auch bei der Politik in Erinnerung zu rufen!
Link: Alle Informationen, wie Sie sich beteiligen können, erhalten Sie auf der IJAB-Seite...
(JUGEND für Europa)