31.05.2021
Save the date: Erster "Youth Research Dialogue" startet
Das RAY-Netzwerk startet eine thematische Online-Reihe zu evidenzbasierten Jugendforschungsergebnissen. Die erste Veranstaltung ist für den 23. Juni zwischen 15:00 und 15:35 Uhr geplant. Im RAY-Netzwerk arbeiten 34 Nationale Agenturen mit europäischen Forschungseinrichtungen zusammen, um die EU-Jugendprogramme wissenschaftlich zu begleiten.
Das übergeordnete Ziel der "Youth Research Dialogues"-Reihe ist es, sowohl die RAY-Forschungsergebnisse wie auch andere europäische Jugendforschungsstudien besser zugänglich zu machen und einen Dialog zwischen Forscher:innen über ihre Ergebnisse zu schaffen. Die Online-Reihe wird verschiedene Themen behandeln, wie z.B. Inklusion und Vielfalt, Pandemie und Jugendarbeit sowie Digitalisierung.
Der "Youth Research Dialogue" richtet sich an den europäischen Jugendsektor. Die Teilnahme wird über einen Livestream möglich sein, und das aufgezeichnete Video kann auch nach der Live-Veranstaltung angesehen werden. Es ist geplant, drei bis fünf Episoden zwischen Juni 2021 und Dezember 2021 zu realisieren, jeweils etwa eine halbe Stunde lang. Die erste Veranstaltung ist für den 23. Juni zwischen 15:00 und 15:35 Uhr geplant.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.researchyouth.eu.
RAY steht für "Research-based Analysis and Monitoring of European Youth Programmes" - und damit für die wissenschaftliche Begleitung der beiden EU-Programme Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps.
(JUGEND für Europa)