17.01.2023

Neue Programmseite zu Erasmus+ Sport

Link zu erasmusplus-sport.de

Mehr Europa im Breitensport – das ist die Mission von Erasmus+ Sport. Seit diesem Jahr können sich haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte im Sportbereich europaweit vernetzen, austauschen und weiterbilden. Wie die Förderung funktioniert, erfahren Sie auf unserer neuen Programmseite zu Erasmus+ Sport.

2023 startet die lang erwartete Mobilität von haupt- und ehrenamtlichen Fachkräften im Breitensport. Zu Gast bei Partnerorganisationen in Europa können sie ihre Kompetenzen und Qualifikationen verbessern und Ideen für die eigene Vereinsarbeit gewinnen - durch ein Job Shadowing und/oder einen Coaching-Einsatz im Ausland.

JUGEND für Europa ist als Nationale Agentur beauftragt, diesen Programmbereich zusätzlich zu Erasmus+ Jugend und dem Europäischen Solidaritätskorps ab 2023 in Deutschland umzusetzen.

Die wichtigsten Fragen zur Antragstellung

Was sind die Ziele von Erasmus+ Sport? Welche Aktivitäten werden gefördert? Wer kann teilnehmen? Wie hoch ist die Förderung? Wie läuft ein Projekt ab?

Diese Fragen beantwortet Ihnen unsere neue Programmseite www.erasmusplus-sport.de.

Erste Anträge können Sie bis zum 23. Februar 2023, 12:00 Uhr bei JUGEND für Europa einreichen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf – wir beantworten Ihre Fragen zu den Fördermöglichkeiten und zur Antragstellung.

Zwei Antragssprechstunden von JUGEND für Europa im Februar

In zwei digitalen Antragssprechstunden gehen wir gesondert und detaillierter auf die Antragsstellung ein. Wir unterstützen Sie dabei, eventuelle Hürden bei der Beantragung zu überwinden und nehmen uns ausführlich Zeit, um auf Ihre Fragen zum Antrag einzugehen. Es handelt sich bei diesen Sprechstunden nicht um eine generelle Informationsveranstaltung zum Format, sondern um ein offenes Angebot, um Sie bei der Antragstellung zu unterstützen. Die Antragssprechstunden finden über Zoom statt.

(JUGEND für Europa)