25.06.2024

JUGEND für Europa auf dem Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit

Bundeskongress_Banner

Vom 16. bis 18. September 2024 findet der 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit statt. JUGEND für Europa beteiligt sich mit sieben Veranstaltungen an der dreitägigen Fachtagung.

Der 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit findet wieder in Präsenz statt. Er gibt Raum für die Diskussion aktueller und zukünftiger gesellschaftlicher Entwicklungen und die Entwicklung von Impulsen. Vertreter*innen aus Fachpraxis, Verbänden, Verwaltung, Politik und Wissenschaft haben dort zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsamen Austausch und fachpolitische Debatten.

Das Programm setzt sich aus diversen Fachveranstaltungen, Abendveranstaltungen, Exkursionen sowie dem Park der Möglichkeiten zusammen.

Teilnehmende können sich nun online ihr individuelles Kongressprogramm zusammenstellen.

Veranstaltungen von JUGEND für Europa

JUGEND für Europa bietet folgende Veranstaltungen auf dem Bundeskongress an:

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Fachveranstaltungen und an unserem Messestand im Park der Möglichkeiten zu begrüßen!

Das gesamte Bundeskongress-Programm finden Sie in der Programmübersicht unter https://t1p.de/BuKo2024_Kongressplan.

Organisatorisches

Die Teilnahme am Bundeskongress ist kostenfrei. Sie können sich bis zum 31. August 2024 für den Kongress anmelden: https://bundeskongress-kja.de/anmeldung/

Weitere Informationen zum 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit finden Sie unter https://bundeskongress-kja.de/.

(JUGEND für Europa / Quelle: bundeskongress-kja.de)

---

Der 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit wird veranstaltet durch den Forschungsverbund DJI/TU Dortmund, den Fachverband Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit Brandenburg e. V. und die Stadt Potsdam.

Regionale Mitorganisatoren sind der Landesjugendring Brandenburg e.V. (LJR), das Sozialpädagogische Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) und die Stiftung SPI - Geschäftsbereich Niederlassung Brandenburg. Partner des Kongresses ist das Bundesnetzwerk Kinder- und Jugendarbeit.

Fördergeber des 4. Bundeskongresses Kinder- und Jugendarbeit sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS).