21.08.2024

Informationsveranstaltung: DiscoverEU Inklusion

Sharepic

Lernen Sie das Förderformat "Discover EU Inklusion" kennen und erfahren Sie, was Sie für einen erfolgreichen Projektantrag benötigen. Auf unserer digitalen Informationsveranstaltung am Montag, 02. September 2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr.

DiscoverEU Inklusion bietet jungen Menschen die Gelegenheit, Europa reisend mit dem Zug zu entdecken. Junge Menschen mit geringeren Chancen können bei der Planung, Organisation und Durchführung einer solchen Lernreise unterstützt werden. Dafür beantragen Organisationen und Einrichtungen aus dem Jugendbereich sowie informelle Gruppen im Rahmen von DiscoverEU Inklusion Projekte und ermöglichen so die Reise für junge Menschen mit geringeren Chancen. Das Programm ermöglicht es 18-jährigen innerhalb von 24 Monaten die Zugreise anzutreten.

In der Veranstaltung geben wir Ihnen neben einer Vorstellung des Förderformats eine Übersicht zu den Rahmenbedingungen von DiscoverEU Inklusion. Außerdem erklären wir Ihnen, wie die Antragstellung funktioniert und was notwendig ist, um einen erfolgreichen Projektantrag zu stellen. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten und Besonderheiten dieses Format bietet und unterstützen Sie dabei, eventuelle Hürden bei der Beantragung zu überwinden. Daneben bleibt genug Zeit, um auf Ihre Fragen einzugehen.

Unsere digitale Informationsveranstaltung steht allen interessierten Mitgliedern von Organisationen und Gruppen junger Menschen (Informelle Gruppen) offen, die mit jungen Menschen mit geringeren Chancen als Zielgruppe arbeiten.

Organisatorisches und Anmeldung 

Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache stattfinden und als Online-Format (via Zoom) durchgeführt

Die Anmeldung erfolgt online oder per Telefon unter 0228 - 95 06 262 (Christina Schmitz). 

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung von uns. Anmeldeschluss ist der 02. September 2024.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

(JUGEND für Europa)