22.10.2024
Informationsveranstaltung: Erasmus+ Sport – Lernmobilität von Einzelpersonen im Breitensport
Zum Kennenlernen des Förderformats Lernmobilität von Einzelpersonen im Breitensport lädt JUGEND für Europa am 28. November 2024 sowie am 08. Januar 2025 zu digitalen Informationsveranstaltungen ein.
Erasmus+ Sport bietet haupt- und ehrenamtlichen Personen aus Organisationen des Breitensports die Möglichkeit, durch einen Auslandsaufenthalt ihre Kompetenzen und Qualifikationen zu verbessern und neue Fähigkeiten und Methoden zu erwerben.
Das Förderformat soll damit zur Weiterentwicklung, zum Kapazitätsaufbau und zum Wissenstransfer in den beteiligten Organisationen beitragen, die gemeinsamen europäischen Werte über sportlichen Austausch fördern sowie internationale Zusammenarbeit im Breitensport anregen.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten des Formats
Auf unseren digitalen Informationsveranstaltungen stellen wir Ihnen die Leitaktion 1 mit ihren Fördermöglichkeiten vor. Neben möglichen inhaltlichen Schwerpunkten wird es um die förderfähigen Kosten und die Rahmenbedingungen der Projektumsetzung gehen.
Wir erläutern Ihnen, wie die Antragstellung funktioniert und was notwendig ist, um erfolgreich einen Projektantrag zu stellen. Darüber hinaus beantworten wir gerne Ihre Fragen zum Förderformat und zu Ihren Ideen für mögliche Projekte.
Unsere Informationsveranstaltungen stehen allen interessierten haupt- und ehrenamtlichen Kräften aus Vereinen, Organisationen, Verbänden und Institutionen offen, die im Breitensport tätig sind.
Zusätzlich bieten wir am 29. Januar 2025 eine digitale Antragssprechstunde an. Sollten Sie einen Antrag für Erasmus+ Sport Lernmobilität von Einzelpersonen im Breitensport zur Frist am 12. Februar 2025 stellen, unterstützen wir Sie im Rahmen dieser Antragssprechstunden bei konkreten Fragen.
Ausführliche Informationen zum EU-Programm finden Sie auf unserer Programmseite zu Erasmus+ Sport.
(JUGEND für Europa)