29.08.2008

Zwei neue Fortbildungsangebote im Bereich Inclusion

Wer nicht schwimmen will, muss über die Brücke gehen! - Mit den beiden folgenden Trainingsangeboten können Sie eine Brücke, insbesondere für Jugendliche mit erhöhtem Förderbedarf zum Programm JUGEND IN AKTION bauen – und Ihnen sowohl die Teilnahme am Programm wie auch die damit verbundenen Erfahrungen in Europa ermöglichen. Beide Angebote können auch zum Brückenbau für Jugendliche mit Migrationshintergrund genutzt werden.

Join in, Training course on EVS and Inclusion

Gemeinsam mit TeilnehmerInnen aus Südosteuropa und aus Programmländern können im Rahmen dieses Trainings Projekte zur Einbeziehung von Jugendlichen mit erhöhtem Förderbedarf in den Europäischen Freiwilligendienst erarbeitet werden. Damit soll eine Möglichkeit geboten werden, neue Partner und neue Konzepte kennenzulernen.
Infos und Bewerbung unter: http://www.jugendfuereuropa.de/fortbildung/fortbildungskalender/534/

Intercultural Dialogue Without Subtitles

Das Seminar thematisiert die Situation von russischsprachigen Bevölkerungsgruppen und deren gesellschaftliche Integration. TeilnehmerInnen können sowohl einer russischsprachigen, als auch jeder anderen Bevölkerungsgruppe in ihrem Land angehören, die sich inhaltlich mit der Integration dieser Zielgruppe beschäftigt.
Gemeinsam können bei diesem internationalen Seminar sowohl Probleme, als auch Lösungsansätze der Integration vorgestellt und erarbeitet werden, Partnerschaften aufgebaut und gemeinsame Projekte im Rahmen von JUGEND IN AKTION entwickelt werden.
Infos und Bewerbung unter: http://www.jugendfuereuropa.de/fortbildung/fortbildungskalender/535/

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.