04.02.2011
Einladung zum Checkpoint JUGEND IN AKTION
Empfehlungen für das zukünftige Programm ab 2014 geben - Berlin 18. und 19. Mai 2011
Der Checkpoint JUGEND IN AKTION ist das zentrale Treffen, um die bisherige Umsetzung des EU-Programms JUGEND IN AKTION in Deutschland von 2007 bis 2011 auszuwerten.
Die Zukunft steht auf dem Programm
Aktuell wird in verschiedenen Gremien schon das Nachfolgeprogramm "JUGEND IN AKTION 2.0" ab 2014 diskutiert. Die Europäische Kommission hat hierzu bereits im November 2010 eine Online-Konsultation durchgeführt. Mit dem Entwurf für ein neues Europäisches Jugendprogramm wird zum Herbst 2011 gerechnet.
Auf dem Checkpoint möchten wir mit allen Antragstellenden und Interessierten das bisherige Programm auswerten und weiterentwickeln. Ziel ist es, gemeinsame Empfehlungen für das zukünftige Programm ab 2014 zu entwickeln und diese an relevante Stellen weiterzuleiten.
Ihre Expertise ist gefragt
Hierzu benötigen wir insbesondere Ihre Expertise als diejenigen, die vor Ort die Projekte in die Praxis umsetzen. Expertinnen und Experten aus Politik und Verwaltung werden uns hierbei unterstützen und mit uns in Dialog treten über die wichtige Eckpunkte eines Nachfolgeprogramms.
Sie haben schon Projekte im Rahmen des Programms JUGEND IN AKTION beantragt, durchgeführt oder sind gerade mitten drin? Sie möchten Ihre Erfahrungen und Ideen in die Empfehlungen für ein Nachfolgeprogramm "JUGEND IN AKTION 2.0" einfließen lassen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, mit uns in einen Austausch über die Rahmenbedingungen und Verfahren des künftigen Programms, seine Prioritäten und die inhaltliche Umsetzung und in Ihren Projekten zu treten.
Alle Informationen zum Checkpoint JUGEND IN AKTION sowie die Online-Anmeldung finden Sie hier...
Kommentare
Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.
Kommentar hinzufügen
Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.