20.06.2011

Checkpoint 2011 - Empfehlungen zum neuen Programm JUGEND IN AKTION 2.0

Auf dem Checkpoint JUGEND IN AKTION (18. und 19. Mai 2011 in Berlin) haben rund 200 Teilnehmer Empfehlungen für ein Nachfolgeprogramm von JUGEND IN AKTION erarbeitet.

Das EU-Programm JUGEND IN AKTION hat sich zur Hälfte seiner Laufzeit als großer Erfolg erwiesen, wie verschiedene Evaluationen bestätigen. Die Position der Bundesregierung und des Beirats von JUGEND IN AKTION sowie von vielen anderen Akteuren auf deutscher und europäischer Ebene verweisen auf die beeindruckenden Wirkungen des Programms und betonen, wie wichtig eine Weiterführung ab 2014 ist.

JUGEND für Europa hat im Kontext der Diskussion um die zukünftige Gestaltung des Programms AntragstellerInnen, sowie (Jugend-)Politik und Verwaltung zum Checkpoint 2011 eingeladen, das bisherige Programm zu reflektieren und Empfehlungen für ein Nachfolgeprogramm JUGEND IN AKTION 2.0 zu formulieren.

Unter Beteiligung von 200 Personen wurden während des Checkpoints Empfehlungen erarbeitet, über die bereits während der Veranstaltung mit VertreterInnen aus EU-Kommission, Bundes- und Landespolitik sowie dem Beirat JUGEND IN AKTION diskutiert wurde. Sie werden nun in die weiteren Verhandlungen und Diskussionen um JUGEND IN AKTION 2.0 eingebracht.

Die Empfehlungen als Download...

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.